WoW: Das Ve'nari-Mysterium - Geheimnisvoller Brief aufgetaucht

WoW: Das Ve'nari-Mysterium - Geheimnisvoller Brief aufgetaucht (1)

Ve'nari ist tot - oder doch nicht? Die Mittlerin gibt Spielern in Patch 9.2.5 mehr als ein Rätsel auf. Jetzt sind in den Spieldateien des neuesten WoW-Updates weitere Hinweise aufgetaucht, was die Mittlerin wirklich bezweckt. ACHTUNG: Der folgende Artikel enthält SPOILER!

Die ominöse Mittlerin Ve'nari, der wir zu Beginn unserer Reise durch den Schlund der Schattenlande begegnen und die uns - mit gewissen Hintergedanken - im Kampf gegen den Kerkermeister unterstützt, gibt Spielern bereits seit ihrem ersten Auftritt diverse Rätsel auf. Patch 9.2.5 macht das nicht gerade besser, immerhin steht Ve'nari im Mittelpunkt einiger seltsamer Ereignisse. Jetzt sind in den Spieldateien weitere Hinweise aufgetaucht, was die Mittlerin künftig plant. ACHTUNG: Es folgen SPOILER!

Die Mittlerein Ve'nari und ihre lange, seltsame Reise

Wie wir bereits in einem ausführlichen Artikel zur Geschichte von Ve'nari in Patch 9.2.5 erklärt haben, ist Ve'nari gar nicht wirklich tot. Sie hat ihren Tod nur vorgetäuscht, um - ja, warum eigentlich? Das war bisher nicht wirklich klar. Spieler haben zwar die Möglichkeit, nach der Entdeckung ihrer Leiche relativ einfach mithilfe der Gegliederten Ektoplasmabrille (herstellbar über Ingenieurskunst) herauszufinden, dass der Tod von Ve'nari nur ein geschickter Fake war, aber was wirklich dahinter steckt, bleibt offen. Bisher jedenfalls.

Denn die Dataminer von wow.tools haben in den Spieldateien von Patch 9.2.5 einen Brief von Ve'nari entdeckt, in dem sie uns darüber aufklärt, dass sie ihren Tod vorgetäuscht hat. In dem Brief schreibt die Mittlerin (von uns übersetzt):
"Ich hoffe wirklich, dass Ihr nicht gedacht habt, ich sei in Zereth Mortis gestorben. Ich würde mich ja entschuldigen, aber was ist schon ein vorgetäuschter Tod unter Partnern, die zusammenarbeiten? Meine Pläne gingen 'reibungslos über die Bühne', wie ihr Sterblichen zu sagen pflegt. Dank Eurer Hilfe konnte ich ein Gerät in Zereth Mortis erschaffen, mit dem ich den Kosmos bereisen kann. Ich bin nicht mehr länger an den Schlund gebunden, und jetzt wird das Kartel Ve glauben, ich sei tot. Eine ganze Existenz steht mir offen, mit jeder Menge Möglichkeiten. Ich habe sogar jemanden namens Xolartios getroffen, der sich mir als Führer angeboten hat. Ich bin mir sicher, dass wir uns wiedertreffen werden, wenn ich mal wieder einen zuverlässigen Beistand brauche. Hochachtungsvoll, Ve'nari"

Will Ve'nari wirklich nur den Kosmos bereisen?

Damit steht also fest: Ve'nari brauchte die gesammelte Stygia, die wir ihr gebracht haben, um dem Schlund zu entkommen und eine Art Reisemobil zu bauen. Ve'naris Führer, der Ewige Reisende Xolartios, dürfte WoW-Fans bekannt vorkommen, die die heroische oder epische Version von Shadowlands gekauft haben. Diese beinhaltet nämlich das Reittier Verzauberter Ewigwyrm, mit dem ihr Xolartios beschwören könnt. Letzterer gibt euch die Quest "Der Ewige Reisende", für die ihr ein besonderes Transmog-Set als Belohnung erhaltet.

Ob Xolartiios und Ve'nari wirklich einfach nur den Kosmos zusammen bereisen oder sinistre Motive hegen, wissen wir nicht. Allerdings gehen wir stark davon aus, dass Ve'nari in Zukunft irgendwann wieder in Erscheinung treten wird. Vielleicht bekommen wir es ja in Dragonflight mit ihr zu tun, wenn sie weiter auf die Suche nach den Ursprüngen der Schöpfer unterwegs ist.

Quelle: Buffed